cajon für einsteiger

beschreibung

Der, die, das Cajon ist wohl das idealste Instrument um den Einstieg in die Welt der Schlaginstrumente zu machen. Die Schlagtechnik ist recht einfach und einfach Rhythmen lernt man fast von selbst. Das genau sind auch die Themen des Einführungsworkshops an diesem Tag. Die Schlagtechnik wird anhand von einfachen Rhythmen aus dem Rock und Pop Bereich gelernt und geübt. Weiteres Thema ist der Aufbau eines Musikstückes und die dynamische Begleitung dazu am Cajon. Ein kleiner Crashkurs zum Schnuppern, geeignet für Anfänger ohne Vorkenntnisse.


daten

  • Termin: 25.05.2019  13.00 Uhr bis 15.30 Uhr. 
  • Kursdauer: 2,5 Stunden.
  • Teilnahmegebühr: 35,00 pro Person.
  • Keine Vorkenntnisse erforderlich.
  • Mindestalter: 14 Jahre.

dozent

Jorge Palomo ist Perkussionist und Komponist. Er stammt ursprünglich aus Malaga. Die Flamenco Musik, die Rhytmik der Flamencogitarre, Paco de Lucia, Ruben Dantas, Ruben Blades und Conga-Spieler wie Giovanni Hildago waren es, die seine Leidenschaft für Percussion weckten. Er arbeitete mit renommierten Künstlern wie Tabletom, Ara Malikian, Albrecht "Ali" Neander, Jorge Pardo, Oscar Herrero, Livia Gianola, Manuel Machado, Jose Luis Monton und vielen weiteren. 


anmeldeformular

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.