MENSCH MACH MUSIK

Wir möchten Menschen die Musik näher bringen. Viele wollen vielleicht schon seit langem ein Instrument spielen, wissen aber nicht wie sie den Zugang dazu finden sollen. Bei unseren Einsteigerworkshops sind ebenso wenig Vorkenntnisse, wie ein eigenes Instrument nötig. Hier gilt der Grundgedanke die Teilnehmenden erst einmal mit Leihinstrumenten in kleinen angenehmen Gruppen an das Instrument heranzuführen. Dieses erste Kennenlernen entscheidet meist darüber, wie es weiter geht, ob man sich einen Musiklehrer sucht, einen weiterführenden Workshop besucht oder vielleicht doch ein anderes Instrument ausprobiert.

 

Die fortgeschrittenen Workshops richten sich an diejenigen, die bereits einen Einsteigerworkshop besucht haben und nun das bereits erlernte vertiefen möchten. Oder aber auch an diejenigen, die das Instrument schon eine Weile nicht mehr in der Hand hatten und nun wieder anfangen möchten.

 

In der Regel finden die Workshops samstags in unseren Räumlichkeiten statt, aber wir bieten auch beispielsweise Cajonworkshops für Firmen in Ihren Räumlichkeiten an.


Cajon für kinder

Dozent: Jorge Palomo

Datum: 25.05.2019

Uhrzeit: 10.30 bis 12.30 Uhr

CAjon Für einsteiger

Dozent: Jorge Palomo

Datum: 25.05.2019

Uhrzeit: 13.00 bis 15.30 Uhr.


bluesharp für anfänger

Dozentin: Linda Krieg

Datum: 01.06.2019

Uhrzeit: 10.30 bis 13.30 Uhr

bluesharp für fortgeschrittene

Dozentin: Linda Krieg

Datum: 01.06.2019

Uhrzeit: 14.00 bis 17.00 Uhr


Ukulele Für Einsteiger

Dozent: Daniel Schusterbauer

Datum: 20.07.2019

Uhrzeit: 11.00 bis 13.30 Uhr

Ukulele Für Fortgeschrittene

Dozent: Daniel Schusterbauer

Datum: 20.07.2019

Uhrzeit: 14.30 bis 17.00 Uhr